Dienstag, 10. September 2013

Ein wundervoller Tag. Tag 4 - die Vulkantour!

Willkommen liebe Freunde, Familie und Fremde zu Tag 4 des Abenteuers, in Auckland Neuseeland.

Heute wird ein etwas längerer Eintrag weil wir viele abgefahrene Sachen erlebt haben.
An dieser Stelle kann schon mal vorweg greifen:

    Es war ein absolut cooler und lustiger Tag -
                                 Der Himmel auf Erden ..!
Als erstes am Montag den 09 September 2013 beantragten wir uns eine Steuer ID, das dauerte länger als erwartet weil wir viele Kopien tätigen mussten und nicht auf Anhieb alles verstanden haben.
Im Endeffekt lief aber alles gut und wir konnten die ID beantragen. Das Personal der Kiwi Bank, die mit der Post zusammenhängt, war total inkompetent und konnte uns nichts sagen außer das wir erst die ID und damit den Brief von der Regierung brauchen, der bestätigt, dass wir die ID haben, um bei ihnen ein Bank Konto einzurichten. Einfach ein totaler Schwachsinn, weil wir nicht mal wussten, was uns das bringen soll. Also strichen wir die Kiwi Bank und informierten uns bei den anderen Banken. 
Letztendlich zeigte sich, dass die Westpac Bank die coolsten Konditionen hatte und wir entschieden uns am Ende des Tages, das wir am folgenden Tag einen Termin
 zur Eröffnung eines Bank Kontos ausmachen. 
Danach entschlossen wir uns, dank unseres guten Reiseführers Andy, die Vulkantour durch Auckland zu starten. Voraussichtlich 10km harter Wanderweg durch die Krater der Vulkane rund um und in Auckland wartete auf uns. Nach einem kurzen Proviant Kauf und einer Karten Orientierungs Session begannen wir unseren Weg direkt in der Innenstadt Aucklands.
Unser kleines Abenteuer führte uns über Stock und Stein und brachte uns in wundervolle Parks und extra angelegte Landschaftsecken der Stadt.

Doch das Highlight des Tages wartete noch auf uns. Der unglaubliche Weg - und Ausblick vom Mount Eden. Einem Berg, von dem man einfach komplett Auckland und Umgebung sehen konnte. Ein wirklich wundervolles Erlebnis, das jeder Anstrengung gerecht war. 


... einfach Traumhaft! & obwohl dieses Bild schon viel aus sagt über die Schönheit dieses Ortes, kann es trotzdem nicht alles erfassen, was es wirklich zu sehen gab. Ihr könnt es euch einfach nicht vorstellen, eine 360° Grad Drehung und nur Stadt und Meer und unfassbar geile Wolken, 
einfach krass.


.. Trotzdem mal ein paar Poser Bilder zwischen drin .. 

... Der größte Vulkan Krater, den wir auf unserer Tour gesehen haben, direkt am Mount Eden ...
.. einfach ein super Bild von da oben - Auf dem Bild sieht man übrigens den Navigator (Andy) ..
.. Klappe die Zweite .. 
.. Auf dem Rückweg ..
hierzu gibt es natürlich auch noch coole Videos, die ich euch mal bei Gelegenheit und Zeit zeigen muss, wenn ich sie mal geschnitten habe, irgenwann :D .. 
.. 'alles wird gut Busch' .. 
.. Celo & Abdi ..
 .. wäre das schön gewesen .. 

Leider haben wir die 10km Wanderung nicht komplett geschafft, für den One Tree Hill 3km weiter waren wir dann doch zu kaputt, dafür sind wir nach Hause gelaufen (Zurück wollten wir eigentlich Bus fahren).
Auf dem Rückweg passierten aber trotzdem so einige lustige Sachen..
Der Bauch knurrte und wir wurden von unserem Magen angetrieben, zu essen, also suchten wir nach dem Verlangen! Bis wir wieder so etwas Ähnliches wie die Food Hall vom 2 Tag fanden - eben wieder viel Essen von den Asiaten. Nur leider nicht so lecker wie beim letzen Mal. Ekelhaftes halbrohes Beef in meiner Suppe mit so komischen Kram, richtig ekelhaft. Naja die Hauptsache war, dass wir viel Spaß hatten, auch wenn wir 8 Dollar für das ekelhafteste Essen seit ein paar Jahren ausgegeben hatte. Trotzdem, soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr - ihr hättet den Blick sehen sollen als wir gegangen sind - todes. 


Das nächste Highlight folgte aber sofort. In der 'kleineren Food Haal' gab es einen chinesischen Supermarkt - und wirklich, das könnt ihr euch nicht vorstellen, soviel bunte und abgefahrene Sachen habt ihr noch nicht gesehen in eurem Leben :D. Ich versuche noch mal eine schnell Durschgangs Video mit der GoPro hinzubekommen - damit ihr dieses Erlebnis einmal mit mir teilen könnt .. 

Am Ende des Tages entspannten wir noch in einem Irish Pub mit cooler Live Musik. Und genoßen das kostbare 7,50 Nzdollar Bier.

Bis morgen!! Grüße von mir und den anderen Chaoten an alle von euch! 
Lasst es euch gut gehen, wir versuchen es auch! Nur ohne viel Geld auszugeben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen